Gemeinsam voran

3 Ziele

Persönliche Peer-Community in Zürich für den qualitativen Austausch, die gegenseitige Unterstützung und die Vernetzung zwischen weiblichen Führungskräften
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch inspirierende und innovative Inhalte
Mehr Frauen in der GL

maruu-Mitglieder gestalten aktiv mit. Wirf einen Blick auf unsere kommenden und vergangenen Activities und - wenn du ebenfalls Fan von grossen Visionen bist - auf unsere zukünftigen Activities.

P.S.: Du bist noch nicht Mitglied und möchtest einmal reinschnuppern? Schreib uns an hello@maruu.ch

Upcoming Events

Digitale Transformation // Fireside Chat mit Laure Frank

Erfahre bei der Keynote von Laure Franke, wie Organisationen die digitale Transformation gestalten und dabei ihre Kundschaft ins Zentrum ihres Handelns stellen. Beim anschliessenden Austausch hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit der Gruppe deine Fragen zu stellen, deine Erfahrungen und Challenges zu teilen und wertvolle Inputs zu erhalten.

Circle Event // Wertschätzende Ehrlichkeit - auf zu einer konstruktiven Feedback Kultur

Welche Kommunikationskultur herrscht in eurem Team/eurer Organisation? Warum ist das so und wie könnt ihr die Feedback-Kultur auf eine gesunde Art und Weise ankurbeln? Eine Kultur wertschätzender Ehrlichkeit fördert nicht nur Beziehungen und Zusammenarbeit, sondern führt auch zu besseren Leistungen. Sei dabei und finde in den Dialog mit Circle Leaderin Nadja Kaderli und den anderen maruu Members.

Hype vs. Realität bei KI und der Auswahl der richtigen Tools

Wie kannst du Hype von Wirklichkeit bei KI-Themen unterscheiden und die passenden Tools für deine Organisation identifizieren? Sei dabei, wenn wir mit Expertin und maruu Circle-Leaderin Nadine Bienefeld die wichtigsten Kriterien und Entscheidungsprozesse bei der Auswahl von KI-Technologien beleuchten.

Kennenlern-Weinabend

Möchtest du unsere Community und andere weibliche Führungskräfte, die Innovation in Start-ups, Corporates und KMU in unterschiedlichen Branchen vorantreiben, kennenlernen? Dann melde dich unter hello@maruu.ch und komm' zu einem unserer nächsten Kennenlern-Weinabende dazu. Wir freuen uns auf dich!

Past Events

Circle Event // Entscheidung mal anders - die KonsenT-Methode

Unsere Expertin und Circle Leaderin Nadja Kaderli führt dich an diesem Abend in die Welt der partizipativen Entscheidungsfindung ein, bei der es weder um einstimmige Zustimmung, noch um das Mehrheitsprinzip geht: nach Konsent wird entschieden, wenn niemand dagegen ist. Im New Work Kontext ist diese Methode sehr beliebt, weil sie Partizipation und Agilität vereint.

Circle Event // Odyssey Planning Tool

An diesem Abend tauchst du tief in deine Bedürfnisse und Ziele ein und entdeckst mit dem Odyssey Planning Tool deine drei alternativen 5-Jahres-Pläne. Verfolge in vertrauter Atmosphäre in Kleingruppen mit ein bis zwei anderen maruu Mitgliedern und Circle Leaderin Nadine Bienefeld deine verschiedenen Lebenswege, entdecke deine Möglichkeiten und gewinne wertvolle Insights in deinen Purpose.

Interaktiver Lean Change Hot Seat Workshop

Zusammen mit Silvia Peter und anderen maruu-Mitgliedern tauchst du in diese Methode aus dem Lean Change Management ein. Dabei erlebst du, anhand eines alltäglichen Beispiels, wie du in weniger als einer halben Stunde konkrete Schritte für deine Veränderungsziele entwickelst und die beste Option auswählst.

Weinabend // Entscheidungsfindung

Auf geht's zu einem weiteren Weinabend. Diesmal mit dem Thema: Individuelle Entscheidungsfindung. Wir nutzen den Abend in lockerer Atmosphäre, um uns als Community weiter kennenzulernen und gegenseitig zu inspirieren.